08.06.2016 18:30

Veranstaltungsdatum:

08.06.2016, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Ort: SGO Geschäftsstelle, Flughofstrasse 50, 8152 Glattbrugg

„Prozesse auf den Tisch bringen – GappBridging Bildkartenmethode (BKM)™“

Prozesserhebung und Prozessgestaltung – das Papier hat nicht ausgedient! Eine provokative Aussage. Berechtigt jedoch, denn die gemeinsame Auseinandersetzung und das Niederschreiben der erkannten Prozess-sachverhalte auf Papierkarten fördert Qualität und Akzeptanz.
Die GappBridging Bildkartenmethode BKM™ ist eine detailliert ausgear- beitete, auf speziellen Bildkarten basierende Geschäftsprozessgestaltungs-methode, die auf den Arbeitsprinzipien «Partizipation – Reflexion – Lösungs-orientierung» aufbaut.
Mit der GappBridging BKM™ lassen sich Prozesse bezüglich der Ist- und der Soll-Situation erheben, analysieren und gestalten. Verbesserungen lassen sich initiieren, die Umsetzungsplanung wird mit einbezogen, die kontinuierliche Prozessverbesserung (KPV) kann verfolgt werden. Darüber hinaus lassen sich Variantenvergleiche und Unternehmens-Prozesslandkarten gestalten.

Wie, das lässt uns Markus Gappmaier praktisch in einem Workshop erleben.

Datum Mittwoch, 08. Juni 2016
18.30 – ca. 20.30 Uhr mit anschliessendem Networking-Apéro

Anmeldung Hier anmelden
Anmeldeschluss: 03. Juni 2016

Anreise, Parken SGO Geschäftsstelle Glattbrugg, 2. OG Flughofstrasse 50, 8152 Glattbrugg, Aufgrund der sehr wenigen Parkplätze nutzen Sie bitte die öffentlichen Verkehrsmittel (Haltestelle Glattbrugg Unterriet) (http://online.fahrplan.zvv.ch/bin/query.exe/dn)

Veranstalter Die BPM CoP ist eine Dienstleistung der SGO. Sie bietet BPM-Praktikern eine Plattform zur Diskussion von Fragen rund um das Thema BPM. Sie steht allen SGO-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Nicht-Mitglieder können als Gast 1-2 x teilnehmen, müssen danach aber bei weiterem Interesse die SGO-Mitgliedschaft beantragen.