23.02.2016 18:30

Veranstaltungsdatum:

23.02.2016, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Ort: SGO, Flughofstrasse 50, 8152 Glattbrugg

„Agilität und Digitale Revolution bei Digitec Galaxus“

Wie schafft es Digitec Galaxus, einer der grössten E-Commerce Anbieter der Schweiz, so schnell und flexibel auf Marktveränderungen und individuelle Kundenwünsche aber auch auf Innovation und strategische Portfolio-Priorisierungen einzugehen? Wie funktioniert Business Analyse in diesem hochkomplexen und agilen Kontext? Wie läuft diese „Operation am schlagenden Herz“ konkret ab?

Im Verlauf seines Referats bringt uns Rainer Grau die Digitec Galaxus Idee näher, stellt Prozesselemente wie Meetingkultur, Tools, Dokumentation und Feedbackschlaufen und deren Zusammenspiel vor und zeigt auf, wie man Mitarbeiter und Fachbereiche in das Thema Innovation einbindet und wie man sicherstellt, dass sich die Revolution auch im Digitec Galaxus IT System kundenwirksam auswirkt. Er zeigt uns anschaulich, wie Business Analyse in der Digitec Galaxus gelebt wird.

Rainer Grau nimmt die Position des Head Business Development bei Digitec Galaxus AG ein. Er und sein Team verantworten sämtliche strategischen Projekte, sowie die Gestaltung des Innovations- und des Lean Portfolio Management Prozesses. Zuvor war Rainer Grau Direktor und Partner der Zühlke Engineering AG Schweiz und dort für den Aufbau der Beratung und Coaching Services rund um die Themen Agilität, Lean Management, Product Management und Requirements Engineering. Rainer Grau unterrichtet an verschiedenen Fachhochschulen in der Schweiz; er ist First Chair des International Requirements Engineering Board IREB e.V.; engagiert sich in der SAQ Swiss Association for Quality und ist einer der Gründer des Swiss Agile Leaders Circle.

Datum Dienstag, 23. Februar 2016
18.30 – ca. 20.00 Uhr mit anschliessendem Networking-Apéro

Anmeldung Hier anmelden
Anmeldeschluss: 15. Februar 2016

Anreise, Parken SGO Geschäftsstelle Glattbrugg, 2. OG Flughofstrasse 50, 8152 Glattbrugg, Aufgrund der sehr wenigen Parkplätze nutzen Sie bitte die öffentlichen Verkehrsmittel (Haltestelle Glattbrugg Unterriet) (http://online.fahrplan.zvv.ch/bin/query.exe/dn)

Veranstalter Die BA CoP ist eine Dienstleistung der SGO. Sie bietet Business Analysis-Praktikern eine Plattform zur Diskussion von Fragen rund um das Thema BA. Sie steht allen SGO-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Nicht-Mitglieder können als Gast 1-2 x teilnehmen, müssen danach aber bei weiterem Interesse die SGO-Mitgliedschaft beantragen.