Skip to main content

SGO NA CoP: Vitra Campus | Design follows workstyle and performance

21. September 2017 | 15.00 - 18.00 Uhr | VITRA Campus


Besichtigung des VITRA Design Museums - Diskurs über Design und Performance.


Der Vitra Campus ist ein Magnet für Design- und Architekturliebhaber. An kaum einem anderen Ort finden sich so viele Ikonen zeitgenössischer Architektur....

        Bettina Atzgerstorfer

Zaha Hadid realisierte hier 1993 ihr erstes Gebäude überhaupt, der amerikanische Architekt Frank Gehry seinen ersten Bau in Europa im Jahr 1989. Und Herzog & de Meuron entwarfen hier das einzigartige VitraHaus im 2010.


Wie stark beeinflusst die Aussenarchitektur und die Innenraumgestaltung die Performance, Wertschätzung und Identifikation von Mitarbeitenden?


Wird identifizierendes Bürodesign der Firma in einer sich angleichenden Architektur mit generisch gestalteten Büros in Zukunft noch wichtiger werden? Kann dadurch das Office die Funktion als Begegnungs- Kommunikations- und Innovationsraum bestärken und beflügeln?

 

Wichtig ist uns an diesem Tag aber auch, die abschliessende Diskussion über die optimale Weiterentwicklung der SGO NA Community of Practice.  

Besichtigung & Diskussion15.00 - 18.00 Uhr
Networking-Apéro18.00 - 19.30 Uhr

Sie können sich gerne hier anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Die NA CoP ist eine Dienstleistung der SGO. Sie bietet eine Plattform zur Diskussion von Fragen rund um das Thema Neue Arbeitswelten. Sie steht allen SGO-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Nicht-Mitglieder können als Gast 1-2 x teilnehmen, müssen danach aber bei weiterem Interesse die SGO-Mitgliedschaft beantragen.

 

 

VITRA Design Museum | Charles-Eames-Str. 2 | DE-79576 Weil am Rhein (10 Min. ab Basel)

 

>> Anreise

Parkplätze vor Ort

Anreise idealerweise mit dem Auto. Mitfahrgelegenheit ex Zürich Toni-Areal/HdKZ bitte bei Charles Imbacher melden (079 401 72 17).