Skip to main content

SGO – ein lebendiges Netzwerk mit weitreichenden Möglichkeiten!

Die Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management SGO wurde 1967 durch die Initiative verschiedener Organisationsleiter bedeutender schweizerischer Firmen und Verwaltungen als Verein mit Sitz in Zürich gegründet. Heute zählt die SGO über 1'500 Mitglieder und hat über die ASIO (Associazione Svizzera Italiana d’Organizzazione e Management) und die ASO (Association Suisse d’Organisation et de Management) einen schweizweiten Wirkungsgrad mit zusammen 2'000 Mitgliedern.

Dr. Andreas Wenger | Präsident SGO

 

Geschäftsführender Partner und Mitinhaber, Transforma AG

"Ich bin im SGO-Vorstand, weil ich davon überzeugt bin, dass die SGO-Schlüsselthemen in Organisation und Management für den Erfolg in der betrieblichen Praxis zentral sind. Die SGO ist eine einmalige Plattform für Menschen, die sich für diese Themen interessieren. Für Menschen, die sich dazu mit anderen vernetzen, Erfahrungen und Wissen austauschen und gemeinsam weiterlernen und sich weiterentwickeln wollen. Für die erfolgreiche Zukunft dieser Plattform setze ich mich als Präsident bei der SGO engagiert ein."

Esther Brändli | Vorstandsmitglied

Versicherungsexpertin in den Bereichen Finanzen, interne Revision und Projektmanagement

"Ich bin im SGO-Vorstand, weil ich meinen breiten Erfahrungsschatz als Führungskraft und Projektmanagerin in der Finanzbranche gewinnbringend für die SGO einsetzen will. Ich bin seit meinem Studium mit der SGO verbunden und möchte dazu beitragen, dass sie relevant, zukunftsorientiert und attraktiv für die Mitglieder bleibt. Ich freue mich ausserdem auf die vielen neuen und spannenden Kontakte und Gespräche sowohl im Vorstand als auch mit den Mitgliedern."

 

Libero Delucchi | Vorstandsmitglied

Geschäftsführer, LD Organisationsberatung GmbH

"Ich bin im SGO-Vorstand, weil ich überzeugt bin, dass ich mit meinen langjährigen Erfahrungen im Bereich Unternehmensentwicklung und Management einen konstruktiven Beitrag für die Weiterentwicklung der SGO einerseits und anderseits einen Mehrwert für deren Mitglieder bringen kann."

Oliver Hauri | Vorstandsmitglied

Geschäftsführer | Managing Partner | Haworth Schweiz

„Die Fähigkeit einer Organisation antizipativ und initiativ in multidisziplinären Netzwerken zu agieren entscheidet über den zukünftigen Unternehmenserfolg. Mit dieser Überzeugung engagiere ich mich für und mit der SGO in diesem Transformationsprozess.“

Barbara Josef | Vorstandsmitglied

Managing Partner | Five to Nine AG

 

Stefan Studer | Vorstandsmitglied

Projektleiter | Kannewischer Management AG 

"Ich bin im SGO-Vorstand, weil ich mich für die Vernetzung von Organisations-Fachleuten einsetzen möchte. Die SGO hat eine grosse Vergangenheit und unsere Themen werden an Relevanz weiter zu nehmen. Daher freut es mich, als Vorstandsmitglied unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten zu können."

Dr. Markus Sulzberger | Vorstandsmitglied

Präsident SGO-Stiftung

 

Stefan Wiedmer | Vorstandsmitglied

Präsident Prüfungskommission | Eidg. Organisatorenprüfungen (EOP)

"Ich bin im SGO-Vorstand, weil ich mich in der Rolle als Präsident der Prüfungskommission der EOP (eidg. Organisatoren Prüfung) für alle Belange der Organisatoren-Berufsbilder engagiere."

 

Die Geschäftsstelle ist die Schaltstelle der SGO. Über sie läuft die Mitgliederbetreuung, Organisation, Administration und Kommunikation. Zudem koordiniert sie Leistungen für die SGO Business School, die SGO Stiftung, spm (Schweizerische Gesellschaft für Projektmanagement), ASO (Association Suisse d’Organisation et de Management), ASIO (Associazione Svizzera Italiana d’Organizzazione e Management), den VZPM (Verein zur Zertifizierung von Personen im Management) sowie EOP (Eidgenössische Organisatoren-Prüfungen).

 

Wir sind gerne für Sie da unter 044 809 99 55 oder welcome@sgo-verein.ch.

 

Präsident:
Dr. Markus Sulzberger | markus.sulzberger@sgo-verein.ch | +41 (0)44 809 99 51

 

Geschäftsstelle:

Brit de Oliveira-Fehr

Co-Geschäftsführung

brit.deoliveira@sgo-verein.ch

+41 (0)44 809 99 50

Charles Imbacher

Co-Geschäftsführung

charles.imbacher@sgo-verein.ch

+41 (0)44 809 99 52

Andrea Schäfer

Member Relationship Manager

andrea.schaefer@sgo-verein.ch

+41 (0)44 809 99 54

Angelina Félix

Backoffice & Member Relationship Managerin

+41 (0)44 809 99 53