SGO BPM CoP (Business Process Management Community of Practice)

#sgoBPM #BusinessProcessManagement

Die BPM CoP ist das Schweizer Praxisnetzwerk für Prozessmanagement-Profis. UNABHÄNGIG. RELEVANT. PERSÖNLICH.

Unabhängig.
Die BPM CoP ist nicht kommerziell und unabhängig, offen für alle SGO Mitglieder und unternehmensübergreifend.

Relevant.
Die Mitglieder der BMP CoP sollten über profunde Kenntnisse in Prozessmanagement verfügen. Bei der Themenauswahl für die Veranstaltungen richten wir uns nach den Interessen der Mitglieder; Diskussionen und Austausch wird viel Platz eingeräumt.

Persönlich.
Die BPM CoP setzt auf den persönlichen Austausch an einer Vielzahl an Events. Wir wollen bewusst den Austausch und das Networking fördern und dadurch den Mitgliedern den Aufbau eines persönlichen und auch berufsrelevanten Netzwerks ermöglichen. Deshalb ist es für uns auch wichtig, dass die Mitglieder der BPM CoP Erfahrung und Kenntnisse im Prozessmanagement mitbringen. Tabelle einfügen  mit den entsprechenden Titeln.

Spannende SGO Veranstaltungen finden Sie hier.

Als Mitglied der SGO BPM CoP erhalten Sie die entsprechenden Einladungen automatisch. Wenn Sie diese ebenfalls erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an welcome@sgo-verein.ch. Wir freuen uns auf Sie!

Sie verfügen über Erfahrung im Prozessmanagement und wollen sich aktiv in diese Community einbringen? Möchten Sie von der Möglichkeit Gebrauch machen…

• sich mit Berufskolleginnen und Berufskollegen zu vernetzen?
  • zu erfahren wie BPM in anderen Organisationen umgesetzt wird?
  • über aktuelle Entwicklungen im Bereich BPM informiert zu sein?
  • Lösungsansätze für eigene Fragestellungen zu finden?

Dann werden Sie heute noch SGO Mitglied und somit ein wichtiger Teil der Community! Wir laden Sie herzlich dazu ein. Jetzt SGO Mitglied werden unter www.sgo-verein.ch.

Urs Bosshart

Urs ist vor allem im Kontext der Bundesverwaltung zu Prozess- und Projektthemen seit 2005 aktiv, als Berater von bosshart consulting gmbh.

Thomas Estermann

Thomas ist Inhaber von MMS Consulting GmbH und sowohl als Berater wie auch als Dozent zu Prozessmanagement im Einsatz.

Stefan Studer

Stefan stellt als Vorstandsmitglied SGO die Einbindung in den Gesamtkontext der SGO sicher. Beruflich ist er bei Kannewischer Management AG als Berater für Bäderunternehmen tätig.

Stefan Thomet

Stefan ist ein leidenschaftlicher Projektleiter und Business Engineer. Fokussiert auf den Detailhandel und Digital Business setzt er mit seinen Schwerpunkten Prozessgestaltung und Business IT Alignment unternehmensweite Transformationen erfolgreich um.

Frank Wimmer

Frank ist Head of Process Office bei Alpiq AG in Olten und seit Ende 2015 in der Kerngruppe bei der SGO BPM CoP dabei. Für Alpiq ist er darüber hinaus als Internal Control Officer (IKS) tätig.

Hermann Kühn

Hermann arbeitet seit 2006 für die Stadt Luzern als IT-affiner Prozessanalytiker und Projektleiter. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der eCH entstand eines der ersten produktiven Prozessmodelle «Baugesuche», das 2015 auf der eCH-Prozessaustauschplattform veröffentlicht wurde. Seit Anfang 2018 als interner Organisationsberater Teil der Kerngruppe zur digitalen Transformation im Rahmen der Initiative «Stadt Luzern digital»