Skip to main content

SGO Widder-talk mit Prof. Dr. Gerhard Schmitt

11. Dezember 2017 | 18.00 - 22.00 Uhr | Zürich

Der SGO Widder-talk ist ein exklusives Gefäss für geladene Gäste. Ein bis zwei Mal im Jahr findet in angenehmem Rahmen und in kleinem Kreise ein spannendes Interview mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft oder Politik statt. In einem Gespräch äussern sich diese zu Arbeits- und Forschungsthemen, aber auch zu anderen Themen ihres Lebens. Fragen aus dem Publikum bereichern die Diskussion. 

 

Im Anschluss an das Interview findet ein gemütliches Nachtessen in bekannter Widder-Qualität statt und die Möglichkeit, das persönliche Netzwerk auszubauen. 

Prof. Dr. Gerhard Schmitt ist am 17. SGO WIDDER-talk unser Gesprächspartner.

 

Gerhard Schmitt ist Professor für Informationsarchitektur an der ETH Zürich, Direktor des Singapore-ETH Centre und Sprecher des „Responsive Cities“ Scenarios am Future Cities Laboratory. Seine Forschung fokussiert auf Stadtsimulation, Smart Cities und der Verlinkung von Big Data und Städtebau. Die seit 2014 im Informationsarchitektur-Team entwickelten Massive Open Online Courses erreichen mehr als 100'000 Studierende in 165 Ländern. Seit 2008 vertritt Gerhard Schmitt als Delegierter des Präsidenten die Globalisierungsstrategie der ETH Zürich mit dem ETH Global Team. Von 1998 bis 2008 wirkte er als Vizepräsident  für Planung und Logistik in der ETH-Schulleitung mit. Von 1992 bis 1998 war er Professor für Architektur und Computer Aided Architectural Design (CAAD) an der ETH Zürich, zwei Jahre Vorsteher des Departements Architektur. Seine Ideen, Initiativen und internationalen Aktivitäten im Städtebau sind eindrücklich, aussergewöhnlich und einmalig.

 

Es erwartet uns also ein unterhaltsames und spannendes Gespräch mit Herr Prof. Schmitt, von der Architektur und Städteplanung über die Forschung bis hin zum Stadtstaat Singapur und der Region Südost Asien.

 

Im Anschluss werden wir mit einem köstlichen Nachtessen in der Zunftstube des Widder Hotels verwöhnt, wo sich wie gewohnt Gelegenheit zu Diskussionen an runden Tischen ergibt.

CHF 80 für SGO-Mitglieder

CHF 120 für Nicht-Mitglieder

 

Die SGO Widder-talks erfreuen sich grosser Beliebtheit und sind im Nu immer ausgebucht. Wenn Sie an diesem hochkarätigen SGO Widder-talk teilnehmen möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen unter:

 

Wir freuen uns auf Sie!

SGO Verein | Flughofstrasse 50 | 8152 Glattbrugg

welcome@sgo-verein.ch

044 809 11 55

Widder Hotel | Rennweg 7 | 8001 Zürich

www.widderhotel.com