SGO UE CoP (Unternehmensentwicklung Community of Practice)

Die SGO UE CoP will das Themengebiet in Schweizer Profit und Non-Profit Institutionen stärker verankern und kontinuierlich weiterentwickeln. Dadurch soll die Basis für einen direkten Mehrnutzen für Firmen, Institutionen und UE-Fachkräfte generiert werden.

Die SGO UE CoP ist das Schweizer Netzwerk für Experten in Unternehmensentwicklung aus Praxis und Wissenschaft.

Unabhängig.

Die SGO UE CoP ist nicht kommerziell, sie ist offen für alle interessierten Kreise und agiert unternehmensübergreifend.

Relevant.

Die Mitglieder der SGO UE CoP müssen über vertiefte Kenntnisse und eigene Erfahrungen in der Unternehmensentwicklung verfügen. In der SGO UE CoP werden praxisbezogene und wissenschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen zusammengebracht. Bei der Themenwahl richtet sich die SGO UE CoP nach den Interessen der Mitglieder und räumt Diskussionen viel Platz ein.

Persönlich.

Die SGO UE CoP setzt auf den persönlichen Austausch in einer Vielzahl von Veranstaltungen und Anlässen in der Community. Über die Zeit entstehen gegenseitiges Vertrauen und ein berufsrelevantes Netzwerk.

Pro Jahr finden vier bis fünf spannende Firmenanlässe mit Diskussionen, Workshops und gehaltvolle Roundtables statt

Die Einladungen der SGO UE CoP Anlässe werden elektronisch an eine bestimmte Zielgruppe verschickt. Wenn Sie an der Thematik Interesse bekunden und in der Gruppe mitwirken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Leitung oder Geschäftsstelle auf.

Nach Absprache mit der Leitung können SGO Mitglieder an den Gruppendiskussionen der SGO UE CoP teilnehmen. Nicht-Mitglieder können ein- bis zweimal schnuppern, müssen aber bei weiterem Interesse die SGO Mitgliedschaft beantragen.

Jetzt SGO Mitglied werden unter: www.sgo-verein.ch

In der SGO UE CoP werden Positionierung, Weiterentwicklung und praktische Umsetzung in enger Zusammenarbeit zwischen Praxis und Wissenschaft behandelt, debatiert und verfügbar gemacht.

Dr. Markus Sulzberger

Markus ist Präsident der SGO und leitet die SGO UE CoP mit viel Leidenschaft. Das Thema UE fasziniert ihn, da es speziell in Zeiten der fundamentalen Umwälzungen (u.a. Digitalisierung) eine erfolgsentscheidende Aufgabe für die Unternehmensführung ist.

Kontakt: markus.sulzberger@sgo-verein.ch | +41 (0)44 809 11 55