SGO DS Bern (Drehscheibe Bern)

Die SGO DS Bern stellt ein Netzwerk für die Region Bern und Umgebung (inkl. Nachbarkantonen) dar, welches die Zielsetzung verfolgt, den gegenseitigen Erfahrungsaustausch in den drei Themenschwerpunkten zu fördern:

• Management/Organisation
  • Public Management
  • Hauptstadtregion/Politikzentrum

Sie versteht sich als Plattform für den Austausch verschiedener Akteure: Wissenschaftler, Führungspersonen, Fachexperte aus Organisation, HR, IT und weiteren Bereichen, Berater, Politiker und Personen im öffentlichen Dienst sowie aus der Privatwirtschaft. Dank dieses breiten Personenkreises soll für das jeweilige Thema allen Teilnehmenden eine Horizonterweiterung ermöglicht werden.

Jährlich finden vier Veranstaltungen statt, bei denen jeweils durch Einführungsreferate ein Thema zuerst von verschiedenen Seiten beleuchtet und anschliessend in Gruppen- und Plenumsdiskussionen vertieft wird.

Als SGO Mitglied können Sie kostenlos an den Anlässen der SGO DS Bern teilnehmen. Nicht-Mitglieder entrichten vor Ort einen Unkostenbeitrag von CHF 30 oder beantragen gleich die SGO Mitgliedschaft unter www.sgo-verein.ch. Werden Sie heute noch Teil unserer Community! Wir freuen uns auf Sie.

Die Kerngruppe ist für die Planung und Festlegung der Themen, der Daten und für den Austausch zuständig. Wenn Sie ein Anliegen haben, Interesse an einem speziellen Thema oder mit uns in Kontakt treten wollen, melden Sie sich bitte unter ds-bern@sgo-verein.ch oder welcome@sgo-verein.ch.

Carlo Schmid

Carlo Schmid leitet erfolgreich zusammen mit Susanne Zubler und Kim Tokarski die SGO DS Bern. Zudem ist er seit 2011 im SGO Vorstand. Er ist Teamleiter und Senior Consultant bei empiricon AG in Bern.
Xing

Kim Tokarski

Tokarski ist Professor für Entrepreneurship und Unternehmensführung und Leiter des Instituts Unternehmensentwicklung am Fachbereich Wirtschaft der Berner Fachhochschule. Seine Forschungs- und Lehrtätigkeiten liegen in den Bereichen Entrepreneurship, Social Entrepreneurship, Innovation, Leadership und Nachhaltigkeit.

Dr. Susanne Zubler

Susanne ist Mitglied der SGO Drehscheibe Bern. Sie arbeitete als stellvertretende Leiterin Organisation, Führungssysteme, Entwicklung beim Eidgenössischen Finanzdepartement und engagiert sich für die Weiterentwicklung der ziel- und ergebnisorientierten Verwaltungsführung.