SGO BPM CoP (Business Process Management Community of Practice)

Die SGO BPM CoP ist das Schweizer Praxisnetzwerk für Prozessmanagement-Profis.
UNABHÄNGIG. RELEVANT. PERSÖNLICH.

Unabhängig.
Die SGO BPM CoP ist nicht kommerziell und unabhängig, offen für alle SGO Mitglieder und unternehmensübergreifend.

Relevant.
Die Mitglieder der SGO BPM CoP sollten über profunde Kenntnisse in Prozessmanagement verfügen. Bei der Themenauswahl für die Veranstaltungen richten wir uns nach den Interessen der Mitglieder; Diskussionen und Austausch wird viel Platz eingeräumt.

Persönlich.
Die SGO BPM CoP setzt auf den persönlichen Austausch an einer Vielzahl an Events. Wir wollen bewusst den Austausch und das Networking fördern und dadurch den Mitgliedern den Aufbau eines persönlichen und auch berufsrelevanten Netzwerks ermöglichen. Deshalb ist es für uns auch wichtig, dass die Mitglieder der SGO BPM CoP Erfahrung und Kenntnisse im Prozessmanagement mitbringen.

Spannende SGO Veranstaltungen finden Sie hier.

Als Mitglied der SGO BPM CoP erhalten Sie die entsprechenden Einladungen automatisch. Wenn Sie diese ebenfalls erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an welcome@sgo-verein.ch. Wir freuen uns auf Sie!

Sie verfügen über Erfahrung im Prozessmanagement und wollen sich aktiv in diese Community einbringen? Möchten Sie von der Möglichkeit Gebrauch machen…

• sich mit Berufskolleginnen und Berufskollegen zu vernetzen?
  • zu erfahren wie BPM in anderen Organisationen umgesetzt wird?
  • über aktuelle Entwicklungen im Bereich BPM informiert zu sein?
  • Lösungsansätze für eigene Fragestellungen zu finden?

Dann werden Sie heute noch SGO Mitglied und somit ein wichtiger Teil der Community! Wir laden Sie herzlich dazu ein. Jetzt SGO Mitglied werden unter www.sgo-verein.ch.

BPM CoP-Kerngruppe

Die Kerngruppe ist für die Planung und Festlegung der Themen, Daten, Austausch zuständig. Wenn Sie ein Anliegen haben, Interesse an einem speziellen Thema oder mit uns in Kontakt treten wollen, melden Sie sich bitte unter welcome(at)sgo-verein.ch.

Kerngruppe:

Urs Bosshart

Urs ist vor allem im Kontext der Bundesverwaltung zu Prozess- und Projektthemen seit 2005 aktiv, als Berater von bosshart consulting gmbh.

Thomas Estermann

Thomas ist Inhaber von MMS Consulting GmbH und sowohl als Berater wie auch als Dozent zu Prozessmanagement im Einsatz.

Erich Schellinger

Erich ist ein ausgebuffter Prozessmanagement-Profi und hat besonders viel Erfahrung im Energiesektor gesammelt. Heute arbeitet er bei Mettler-Toledo im Forschungsbereich.

Stefan Studer

Stefan stellt als Vorstandsmitglied SGO die Einbindung in den Gesamtkontext der SGO sicher. Beruflich ist er bei Kannewischer Management AG als Berater für Bäderunternehmen tätig.

Serge Schiltz

Serge ist ein Process Professional durch und durch und ist neben seiner Beratungstätigkeit auch Buchautor. Seine Erfahrung mit Prozessen und Projekten erstreckt sich über verschiedenste grössere und kleinere Unternehmen, darunter auch einige Versicherungen und Banken.

Frank Wimmer

Frank ist Head of Process Office bei Alpiq AG in Olten und seit Ende 2015 in der Kerngruppe bei der BPM CoP dabei. Für Alpiq ist er darüber hinaus als Internal Control Officer (IKS) tätig.